Wir entwickeln plattformübergreifende VR-Apps für Oculus, Gear VR, Google Cardboard, iOS, Android, Web-Player und mehr. Unsere 360 ° und VR Inhalte funktionieren auch hervorragend auf Tablets und Mobilgeräten und sind für ein breites Publikum leicht zugänglich. Dies ist auch notwendig um den Premium High Quality Content konsumierbar zu machen. Zusätzlich spielen VR-Apps eine wichtige Rolle bei der VR-Content Strategie und ermöglichen die vollständige Kontrolle über Ihre immersiven Inhalte.
VR Apps
VR-Apps spielen eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung Ihrer VR-Content-Strategie und ermöglichen die vollständige Kontrolle über Ihre immersiven Inhalte.
Personalisierte App
Wir haben verschiedene SDKs und Plugins, die den Zugriff auf Inhalte über mehrere Plattformen ermöglichen. Diese schließen ein:
- HTML5-basierter Web Player mit voller iOS- und Android-Kompatibilität.
- UI / UX-Design für VR. Voll navigierbare Menüsysteme, intuitive Interaktionen.
- Eingebaute Google Cardboard-Unterstützung für iOS und Android.
- Für Aktivierungen entwickelte GearVR- und Oculus Rift-Anwendungen.
Mit VR Apps und Live-Streaming Apps können Kunden Ihre Marke neue und innovativ präsentieren. Neben der Erschließung von neuen Zielgruppen kann auch die Bedeutung von Sportveranstaltungen, Filmen, Konzerten, Spielen, Reisezielen und andere Momente erweitert und unterstrichen werden.
Linked VR App
Um Ihren VR-Inhalt einem großen Publikum präsentieren zu können, arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen, welche es ermöglichen, dass Ihr Virtual Reality Content auf bis zu 500 VR-Headsets gleichzeitig abgespielt werden kann. Bei Bedarf können wir den Verleih der notwendigen VR-Headsets mit organisieren.
Die Wiedergabe der einzelnen VR Takes wird zentral gesteuert und überprüft jede einzelne Wiedergabe. Somit kann der Präsentator sehen welcher Content auf welchem Headsets wiedergegeben wird.
Dieser Service kommt hauptsächlich bei Tagungen, Präsentationen und Lehr-Veranstaltung zum Einsatz. Technisch wird die Zuspielung auf allen VR-Headsets über ein eigenes Netzwerk umgesetzt, worin die Daten bereits vorab gespeichert und übertragen werden. Somit wird eine fast latenzfreie Übertragung sichergestellt.
Die Entwicklung und Programmierung einer VR-App ist ein sehr umfangreichendes Unterfangen. Aus diesem Grund wird die Erstellung einer VR-App in folgenden Abschnitten erstellt:
Da wie zuvor bereits beschrieben es sich bei AR um eine relativ neue Technologie handelt, gibt es häufig Missverständnisse darüber, was es alles kann und was nicht. Daher ist es essentiell Ihre Ideen klar und ehrlich zu formulieren und Vorschläge für die Umsetzbarkeit zu äußern.
Nach der Erstberatung folgt die Konzepterstellung. Diese umfasst eine detaillierte Beschreibung dessen, was wir erstellen, den genauen Funktionsumfang sowie die damit einhergehenden Zeitpläne und Kosten. Sobald dies abgeschlossen ist, erstellen wir den ersten Prototyp Ihres Produktes.
In regelmäßigen Abständen werden im Prototyping-Prozess die Fortschritte und deren Funktionsweisen überprüft. Auf diese Weise können Probleme schnell aufgegriffen und Änderungen vorgenommen werden. In der Regel, je nach Umfang, ist eine AR Produktion innerhalb von 4 – 6 Wochen abgeschlossen.
Warum Skillup Media?
Wir haben spezielle Prozesse für die Post Production von 360° und Virtual Reality Content verinnerlicht. Der erste Schritt ist die Offline-Bearbeitung, indem wir das Material stichen und es anschließend auf der Timeline platzieren, um es für die kreative Bearbeitung aus einer anderen Perspektive sehen können. Anschließend folgt die Online-Bearbeitung – diese enthält Feinstiche, Patching, Compositing, und endet mit der Note der Audiobearbeitung. Während des gesamten Prozesses haben wir eine Reihe von Reviews und Feedback-Runden, um sicherzustellen, dass das Ergebnis mit unserem Anforderungen (oder besser!) übereinstimmt.